Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV


 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3588

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV

Die Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zugeordnet - verfügen über Vielfachsteuerung zusammen mit Re 4/4II, Re 4/4III, Re 4/4IV und RBe 540. Im Personenverkehr ziehen sie schwere Reisezüge über den Gotthard (als Alternative zu einer Doppeltraktion zweier Re 4/4II). Im Güterverkehr werden sie landesweit für schwere Güterzüge eingesetzt, auf der Gotthardstrecke sehr oft in Vielfachsteuerung mit einer Re 4/4II oder Re 4/4III. Ein solches Tandem, oft auch kurz als "Re 10/10" bezeichnet (aufgrund der 10 angetriebenen Achsen), ist in der Lage, die erhöhte Zughakenlast (Anhängemasse) von 1400 Tonnen über die 26 Promille Steigung der Gotthardstrecke zu befördern. Die zugelassene Zughakenlast beträgt bei 26 Promille eigentlich nur 1300 Tonnen, und war lange Zeit auch für die beiden Transitachsen Gotthard und Lötschberg gültig, was die abweichenden Angaben in der Literatur erklärt.
Für schwerere Züge (bis 1700 Tonnen sind betrieblich möglich, lange Zeit war dieser Wert nur 1600 Tonnen) muss eine Schublokomotive eingesetzt werden, um die Zughaken nicht zu überlasten, wobei eine Schublokomotive maximal 300 Tonnen schieben darf (Zulässige Zughakenlast + 300 Tonnen = gesamte Anhängemasse).

Lieferumfang:
  • SBB_Re66_11643_HB3.gsb
  • SBB_Re66_11650_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahr 1975-1980
Betriebsnummern 11601 - 11689
Betriebsnummern (UIC) Re 620 001 - Re 620 089
Stückzahl 89
Stückzahl heute 88
Einsatzgebiet Gotthardlokomotive
Wartungswerk Bellinzona
Fahrzeugtyp elektrische Lokomotive
Hersteller SLM Winterthur BBC Baden / SAAS Genève
Achsfolge Bo’Bo’Bo’
Bauart Fahrstufenschalter NO32 von BBC mit Rundwähler, 4 Lastschaltern
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Dauerleistung 7237 kW
Stundenleistung 7800 kW
Dauerzugkraft 235 kN
Stundenzugkraft 267 kN
Anfahrzugkraft 395 kN
Bergleistung 800-Tonnen-Zug auf 26 ‰ Steigung bei 80 km/h
Gewicht 120 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3588

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.02.2010
Auch als HB300188 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

4-achs. gedeckte Güterwagen der ÖBB4-achs. gedeckte Güterwagen der ÖBB
Beschreibung:Zum Massentransport von nässeempfindlichen Stückgütern wurden von der ÖBB diverse vierachsige gedeckte Güterwagen beschafft. Einige Wagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Haubenwagen Shimmns Set2Haubenwagen Shimmns Set2
Beschreibung:Neben der DB beschafften sich auch viele andere europäische Bahngesellschaften Haubenwagen zum Transport von nässeempfindlichen Coils. In ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen VT0011 Talent der NWB in Epoche VDieseltriebwagen VT0011 Talent der NWB in Epoche V
Beschreibung: Für den Nahverkehr auf Nebenstrecken im Rhein-Ruhr-Gebiet setzt die NWB die bewährten Talent-Triebwagen ein. Der VT0011 besa&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche IV der DBBR 141-Set in grüner Farbgebung Epoche IV der DB
Beschreibung:Die 141 in grüner Lackierung verkehrten bei der DB bis zu deren Übergang in die DBAG. An den Lokomotiven wurden im Laufe ihrer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set3Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set3
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von SBB Cargo International enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 3E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält 2 einteilige E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVDie Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zug ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB Be 44 BT15SBB Be 44 BT15
Beschreibung:Geschichtlicher Abriss: Von dieser universell eingesetzten Lokomotive wurden in den Jahren 1932 und 1933 acht Stück angeschafft. Zwei wei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 3E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 3. Im Dezember 1955 nahm die erste Ae 6/6-Serienmaschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe