Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV


 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Ep im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3588

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV

Die Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zugeordnet - verfügen über Vielfachsteuerung zusammen mit Re 4/4II, Re 4/4III, Re 4/4IV und RBe 540. Im Personenverkehr ziehen sie schwere Reisezüge über den Gotthard (als Alternative zu einer Doppeltraktion zweier Re 4/4II). Im Güterverkehr werden sie landesweit für schwere Güterzüge eingesetzt, auf der Gotthardstrecke sehr oft in Vielfachsteuerung mit einer Re 4/4II oder Re 4/4III. Ein solches Tandem, oft auch kurz als "Re 10/10" bezeichnet (aufgrund der 10 angetriebenen Achsen), ist in der Lage, die erhöhte Zughakenlast (Anhängemasse) von 1400 Tonnen über die 26 Promille Steigung der Gotthardstrecke zu befördern. Die zugelassene Zughakenlast beträgt bei 26 Promille eigentlich nur 1300 Tonnen, und war lange Zeit auch für die beiden Transitachsen Gotthard und Lötschberg gültig, was die abweichenden Angaben in der Literatur erklärt.
Für schwerere Züge (bis 1700 Tonnen sind betrieblich möglich, lange Zeit war dieser Wert nur 1600 Tonnen) muss eine Schublokomotive eingesetzt werden, um die Zughaken nicht zu überlasten, wobei eine Schublokomotive maximal 300 Tonnen schieben darf (Zulässige Zughakenlast + 300 Tonnen = gesamte Anhängemasse).

Lieferumfang:
  • SBB_Re66_11643_HB3.gsb
  • SBB_Re66_11650_HB3.gsb
Technische Daten:
Baujahr 1975-1980
Betriebsnummern 11601 - 11689
Betriebsnummern (UIC) Re 620 001 - Re 620 089
Stückzahl 89
Stückzahl heute 88
Einsatzgebiet Gotthardlokomotive
Wartungswerk Bellinzona
Fahrzeugtyp elektrische Lokomotive
Hersteller SLM Winterthur BBC Baden / SAAS Genève
Achsfolge Bo’Bo’Bo’
Bauart Fahrstufenschalter NO32 von BBC mit Rundwähler, 4 Lastschaltern
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Dauerleistung 7237 kW
Stundenleistung 7800 kW
Dauerzugkraft 235 kN
Stundenzugkraft 267 kN
Anfahrzugkraft 395 kN
Bergleistung 800-Tonnen-Zug auf 26 ‰ Steigung bei 80 km/h
Gewicht 120 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3588

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.02.2010
Auch als HB300188 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnuebergaenge der DB, Epoche IVBahnuebergaenge der DB, Epoche IV
Beschreibung:Im Set enthalten sind Bahnübergänge der DB in unterschiedlichen, technischen Ausführungen der Epoche IV. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 143 der MEG in Epoche VIE-Lok BR 143 der MEG in Epoche VI
Beschreibung: Ab 2008 erhielten auch die MEG Lokomotiven die neuen UIC-Nummern und sind so auch weiterhin bei diesem EVU im Einsatz.Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

Moderne Feuerwache und 3 UmspannungsstationenModerne Feuerwache und 3 Umspannungsstationen
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei früheren Artikeln: FWS003 und IMI033.Moderne Feuerwache:Im Set enthalten ist eine kleine Feuerwache in Sommer- u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SBB Be 44 EBT102 und SMB171SBB Be 44 EBT102 und SMB171
Beschreibung:Geschichtlicher Abriss: Von dieser universell eingesetzten Lokomotive wurden in den Jahren 1932 und 1933 acht Stück angeschafft. Zwei wei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IVE-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Be 6/8 und Ce 6/8 in Epoche IV.Mitte der 20-er Jahre des 20. Jahrhunderts benötigten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron AC BR193 ELL SBB CI Set1Vectron AC BR193 ELL SBB CI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von ELL,Vermietet an SBB Cargo International enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Tec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLCE-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLC
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe